II. Spendenaktion Deutsche Schule und Ev. Kirche dt. Sprache in Thessalonikis

Bericht der Frauen aus Kavala von der Mal- und Spielaktion im Camp im Mai.

Die Spielecke im Flüchtlingscamp von Nea Karvali (Mai 2016)

Am 1.4.2016 riefen die Deutsche Schule Thessaloniki und die Ev. Kirche deutscher Sprache in Thessaloniki wieder zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf.

Vertreter aus DST Vorstand, Schulleitung, Kindergarten, dt. Und gr. Elternvereinen, dem Förderverein, dem Ehemaligenverein und die Pfarrerin der ev. Kirche deutscher Sprache in Thessaloniki waren sich schnell einig, diesmal die Flüchtlingskinder zu unterstützen. Es wurde aufgerufen Spiel- und Malsachen, Hygieneartikel (Windeln, Feuchttücher etc.) und Nahrungsmittel (Milchpulver und Müsliriegel/Kekse) zu sammeln.

Am 22.04.2016 war die Aktion beendet und es ist erfreulicherweise wieder ein schöner „Berg“ zusammen gekommen. Die Artikel werden zu gleichen Teilen nach Nea Karvali (durch die deutschen Frauen in Kavala) und Diavata (durch die Stadt Thessaloniki) verteilt.

Sehen Sie hier den Bericht der Frauen aus Kavala von der Mal- und Spielaktion im Camp im Mai.